Serverlauncher -- Forum
Boardnews:   Smilies noch einfacher einfügen
Forum
  Probleme
    Probleme
      Serverlauncher
[ - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - Statistiken - F.A.Q. - ] Die Site hat insgesamt 5329 Mitglieder
8 User gerade im Board online

Thema: Serverlauncher

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Antworten - ]

25.02.2010, 16:37 Uhr

costas besucht im Moment nicht das Board.costas eine private Nachricht schreibencostas

Hallo,
kann mir vielleicht einer weiterhelfen oder sagen, was ich in das Fenster der "Serverlauncher-Console" eingeben muß, wenn der vorzeitig auf die nächste Map wechseln oder das Serverlauncherfenster schließen möchte?!
Egal was ich dort auch eingebe, ich bekomme immer ein "unrecognised command"!?
Was mache ich falsch!?
Der Server läuft sonst, nur wenn ich als "Admin" auf dem laufenden Server etwas ändern möchte, bleibt mir immer nur die "Notbremse", den Server abrupt mit einem Klick auf den "x" Button schlieben, abändern und neu starten!?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein Tipp geben oder mir weiterhelfen könnte!?

MfG

Dirk

HD2 Server v.1.12 - HD2SS
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 7 | Rang: Wehrdienstleistender [ Zitieren - edit ]

25.02.2010, 18:13 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Dr_NO besucht im Moment nicht das Board.Dr_NO eine private Nachricht schreibenDr_NO

Hi
Wenn du den Befehl direkt in die Serverlauncher Console eingibts reicht es für nächste Map = Nextmap . Serverlauncher schliessen = quit.

Wenn du im spiel als Admin eingeloggt bist, mußt du vor jedem Befehl svcmd eingeben.
svcmd Nextmap

Wenn du im spiel etwas als Admin von dir geben willst= svcmd asay hi

Ich hoffe es hilft dir ein wenig.
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 153 | Rang: Feld-Marshal Stufe 2 [ Zitieren - edit ]

26.02.2010, 10:42 Uhr

costas besucht im Moment nicht das Board.costas eine private Nachricht schreibencostas

Hi "Dr_NO",
super und vielen Dank für Deine Hilfe, es funktioniert!
Das mit dem "svcmd" vorweg habe ich nicht gewußt?!

Jetzt habe ich nur noch eine Frage dazu, vielleicht kannst Du sie mir ja auch beantworten!??
Also ich bin der "Admin" in dem Spiel, starte den Serverlauncher und log mich wie alle anderen auch, über das Spiel (Internet-Serversuche usw!) ein.
Obwohl ich dem Serverlauncher vorher ein "Admin login" und ein "Password" zugewiesen habe, läßt er mich aus dem Spiel heraus keine Veränderungen vornehmen!? Erst wenn ich direkt, auf die im Hintergrund laufende Serverlauncher-Console gehe und dort die Eingaben vornehme, bekomme ich zwar (wie vorher auch!) die Mitteilung "you don´t have admin rights", aber sekunden später führt "er" es dann doch aus und macht das was ich dem Server zugewiesen habe?!
So gesehen funktioniert es zwar (worüber ich auch sehr dankbar bin!), doch einfacher wäre es, wenn ich es aus dem Spiel heraus vornehmen könnte!?

Gibt es da evtl. auch eine Möglichkeit!?

Zu meiner Verteidigung in Sachen "Server-Erstellung", da versuche ich mich gerade einzulesen, aber irgendwie klappt es mit "learning by doing" doch immer besser javascript:void(0); !?

Gruss

Dirk
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 7 | Rang: Wehrdienstleistender [ Zitieren - edit ]

26.02.2010, 12:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Dr_NO besucht im Moment nicht das Board.Dr_NO eine private Nachricht schreibenDr_NO

Also wenn du dich in der "Ingame console" mit adminlogin angemeldet hast, sollte eigentlich dann der svcmd Befehl funktionieren!
Hast du dann dort eine fehlermeldung? z.b. Befehl unbekannt?
Achte darauf das wenn du einen Befehl in die " ingame console " eingibts , nichts mehr vor deinem Befehl steht z.b. ^.
Ansonsten den Befehl nicht zusammen schreiben.
svcmdcooplives25 falsch
svcmd cooplives 25 richtig
Mehr wüßte ich jetzt gerade nicht woran es noch liegen könnte!

Gruß,
Doc

P.S.
"Learning by doing" ist immer gut!!:D
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 153 | Rang: Feld-Marshal Stufe 2 [ Zitieren - edit ]

26.02.2010, 15:10 Uhr

Hi!

In der "Ingame Console" anmelden....!????
Ich denke mal, hier liegt peinlicher Weise mein Problem!???
Also, wenn ich die "Ingame Console" starte, werde ich nicht nach Anmeldedaten gefragt!?
Sorry, aber wie gebe ich denn meine Login-Daten dort ein !?

Cool ......Dein Tipp, dass z.B. kein "^" vor der Eingabe stehen sollte, hat zumindest schon mal bei dem im Hintergrund laufenden Serverlauncher funktioniert. Jetzt bekomme ich vorher nicht mehr die Mitteilung "you don´t have Admin rights", bevor "er" es dann doch ausführt.

Ich denkemal, wenn Du mir jetzt vielleicht noch mal mit dem Login, in der "Ingame Console" helfen oder mir einen Tipp geben könntest, dann wäre ich mein Probelm komplett los?!

Vielen Dank schon mal vor ab, für Deine schnellen Antworten und Deine Hilfe!

Gruß

Dirk
--

26.02.2010, 16:11 Uhr

Du gibts ja zuerst in der Serverlauncher Console dein Adminpasswort ein. (z.b. adminpass Schnee)
In der "Ingame Console" gibst du dann ein: adminlogin Schnee!
Dann klappt das auch mit den Befehlen.
In der Serverlauncher Console brauchst du kein adminlogin eingeben!

Ich drücke mich manchmal auch schlecht aus, hoffe jetzt kommst du ein Stück weiter.
Gruß,
Doc
--

26.02.2010, 17:33 Uhr

Cool, das funktioniert jetzt auch, vielen Dank!!!!

Jetzt habe ich nur noch mit der "Ingame Console" das Problem, was ich vorher mit der "Console" im Hintergrund hatte, nämlich dass vor jeder Eingabe, vor der Ausführung des Servers der Satz "unrecognized command" steht und es vor der Zeile "ADMIN:********" jedem Spieler mitgesandt und angezeigt wird!?
Ich habe genau drauf geachtet, das vor meinen Befehlseingaben keine anderen Zeichen oder Symbole stehen!?
Hmmm, keine Ahnung warum das so ist, aber ich freue mich, dass es schon mal funktioniert!

Über den Serverlauncher kann ich keine Spieler "kicken", richtig!????
Da brauche ich dann den Servermanager und der funktioniert glaube ich nicht, mit dieser Art der Servererstellung, auch richtig!???

Ach und kann ich über die Serverlauncher - Console auch eine gezielte Karte aufrufen oder muß ich mich mit "nextmap" zu der Karte vorarbeiten!?

Man, sind ja doch noch ein paar Fragen mehr geworden (Sorry!).

Danke vorab Gruß

Dirk
--

26.02.2010, 18:24 Uhr

Nix zu danken costas.
Mit dem unrecognised command kann ich mir gerade auch nicht erklären, aber das es jeder Mitspieler sehen kann glaube ich nicht.
Wenn es hier keiner besser weis werde ich morgen versuchen darüber etwas mehr raus zubekommen.
Kicken kannst du auch über die serverlauncher Console.
Befehl Listplayers.......dann Kickplayer und die entsprechende Spielernummer die nach Listplayers kommt.
Gezielte Map aufrufen geht nicht, halt immer Nextmap, du kannst wohl neue Karten einfügen, die du am anfang im Serverlauncher noch nicht eingestellt hast.
Hast du ein Handbuch zu H&DSS,und kennst alle Befehle?
Gruß,
Doc
--

26.02.2010, 20:40 Uhr

Hi Doc,

ich habe noch mal wegen dem "unrecognised command" überlegt.....!?
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich bei der Anmeldung, in der "Ingame-Console" unter "Adminlogin" nur mein Admin-Password eingebe!?
Wofür brauche ich denn das "Admin-login" Wort, was ich dem Serverlauncher vorher auch zugewiesen habe!???

Das jeder Spieler das sehen kann, habe ich den unterschiedlichen Textfarben entnommen?!
Den Text den ich als Admin in die "Ingame-Console" eingebe, erscheint (nachdem ich es mit Enter bestätigt habe!) in gelber Schrift, der Text der dann im Spiel erscheint, ist in der "Ingame-Console" in weißer Schrift, so wie dann auch der "unrecognised command" Text?!

Oh Super, das mit dem "Kicken" werde ich dann im Laufe der nächsten Woche mal testen, wenn ich wieder mit meinen Kumpels zocke und die sich mal wieder nicht benehmen können ;-) ?!

Betreff Handbuch, meinst Du den Punkt "Forgeschrittenen Mehrspieler-Leitfaden".....!???? Den habe ich mir eben ausgedruckt und den werde ich mir die Tage mal in Ruhe durchlesen und testen!

Um noch mal auf den "Servermanager" zu kommen, kann ich das Tool auch mit dieser Art der Servererstellung nutzen oder brauche ich dafür einen zweiten Rechner, der dann auch nur als Server zur Verfügung steht!??

So, ich denke mal, das waren jetzt genug Fragen für heute ;-) ?!!

Gruss

Costas

--

27.02.2010, 10:27 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Be††erYouThanMe besucht im Moment nicht das Board.Be††erYouThanMe eine private Nachricht schreibenBe††erYouThanMe

Moin

quote:
Original von Dr_NO:
Gezielte Map aufrufen geht nicht, halt immer Nextmap, du kannst wohl neue Karten einfügen, die du am anfang im Serverlauncher noch nicht eingestellt hast.

Wirklich nicht? Meine das hat bei mir funktioniert "nextmap mapname" ?

quote:
Original von costas:
Das jeder Spieler das sehen kann, habe ich den unterschiedlichen Textfarben entnommen?!
Den Text den ich als Admin in die "Ingame-Console" eingebe, erscheint (nachdem ich es mit Enter bestätigt habe!) in gelber Schrift, der Text der dann im Spiel erscheint, ist in der "Ingame-Console" in weißer Schrift, so wie dann auch der "unrecognised command" Text?!

Grundsätzlich: Alles was du in die Konsole eingibst kann niemand sehen, es sei denn du hast das Kürzel "asay" davor stehen.

quote:
Original von costas:
Um noch mal auf den "Servermanager" zu kommen, kann ich das Tool auch mit dieser Art der Servererstellung nutzen oder brauche ich dafür einen zweiten Rechner, der dann auch nur als Server zur Verfügung steht!??

Ne brauchst nicht. Allerdings hatte ich immer das Problem das wenn ich dem Server beigetreten bin (über denselben Rechner) alle anderen Spieler rausgeflogen sind.. Bin dann aber immer über die lokale IP Adresse beigetreten und das hat funktioniert.
Den Port vom Servermanager musst du dann halt noch zusätzlich freischalten um darauf Zugriff zu bekommen. (Router?!)

Gruß
--

We crown ourselves =RpR=

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 89 | Rang: General | Beitrag 1 mal editiert [ Zitieren - edit ]

27.02.2010, 12:04 Uhr

Hi

quote:
Original von Dr_NO:
---------------------------------------------------------------------- --------------

Original von Be††erYouThanMe:
Wirklich nicht? Meine das hat bei mir funktioniert "nextmap mapname" ?
---------------------------------------------------------------------- ------------

Ich hab das lange nicht mehr ausprobiert mit Nextmap, wenn es denn so ist, gut...mein fehler.
---------------------------------------------------------------------- -------------

@ costas
quote:
Original von costas:
Wofür brauche ich denn das "Admin-login" Wort, was ich dem Serverlauncher vorher auch zugewiesen habe!???
---------------------------------------------------------------------- ------------
Im Serverlauncher mußt du kein Adminlogin eingeben, nur Adminpass.
Adminlogin benutzt du dann in der "ingame Console" um dich als Admin an zumelden.
Daran liegt es aber nicht das du noch die fehlermeldung vorab hast.
Ich kann mir aber auch nicht erklären woran es noch liegen kann, mußt vielleicht noch etwas rumprobieren.
Zu Servermanager hast ja jetzt was erfahren, ich kann dir da auch nicht mehr zu sagen, weil ich davon keine ahnung habe.

Gruß,
Doc
--

27.02.2010, 12:54 Uhr

Hi "Betteryouthanme", hi Doc,

vielen Dank für Eure Tipps und Antworten, das werde ich in den nächsten Tagen alles mal in Ruhe ausprobieren und testen!

Eine Frage hätte ich da aber noch zum "Servermanager" und zu "Betteryouthanme"......., kannst Du mir sagen welcher Port das ist, den man für den Servermanager im Router freigen muß!?
Ich hatte schon in den letzten Wochen mal versucht hier im Forum auf diese Frage eine Antwort zu finden, doch leider immer ohne Erfolg?!
Ich glaube ein "Lars" schrieb mal, das es ein Port ist, der von den "Spybot" dicht gemacht wird?!

Gruß

Dirk

--

27.02.2010, 14:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Be††erYouThanMe besucht im Moment nicht das Board.Be††erYouThanMe eine private Nachricht schreibenBe††erYouThanMe

Hi,

Also wenn du zum ersten Mal auf die HD2ServerManager.exe klickst wird eine config.txt Datei erstellt. Dort kannst du den Port ändern oder eben den Standard Port belassen (2332). Wichtig ist nur das du halt den Port freigibst der in der config.txt steht. Einfach mal die readme.txt lesen, da steht das Wichtigste. :smokin:
--

We crown ourselves =RpR=

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 89 | Rang: General [ Zitieren - edit ]

27.02.2010, 15:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Lars besucht im Moment nicht das Board.Lars eine private Nachricht schreibenLars

[Moderator]
Newseditor
quote:
Original von costas:
Ich glaube ein "Lars" schrieb mal, das es ein Port ist, der von den "Spybot" dicht gemacht wird?!

Bei mir war das so das es auf einem Rechner mit AV & Spybot nicht laufen wollte während es auf einem alten Laptop ohne AV und Spybot funktionierte.
Hatte das dann nicht weiter verfolgt

--
Have you ever realized how insignificant your existence is on this planet?... ...I have

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 2026 | Rang: Feld-Marshal Stufe 5 [ Zitieren - edit ]

27.02.2010, 15:50 Uhr

Super, ich danke Euch!
Das werde ich dann in den nächsten Tagen mal alles in Ruhe testen!

Gruß

Dirk
--

[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: