Windows 7 H&D2 Server Launcher funktioniert nicht -- Forum
Boardnews:   Smilies noch einfacher einfügen
Forum
  Hidden & Dangerous
    Hidden & Dangerous 2
      Windows 7 H&D2 Server Launcher funktioniert nicht
[ - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - Statistiken - F.A.Q. - ] Die Site hat insgesamt 5322 Mitglieder
9 User gerade im Board online

Thema: Windows 7 H&D2 Server Launcher funktioniert nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Antworten - ]

23.12.2009, 01:48 Uhr

ColdAsIce besucht im Moment nicht das Board.ColdAsIce eine private Nachricht schreibenColdAsIce

Hi!

Habe ein weiteres Problem. Und zwar haben ich und meine LAN Mitspieler mitlerweile alle von XP auf Win7 umgerüstet und alle Spiele laufen einwandfrei im Netzwerk außer H&D2.
Wenn man (auch ohne Netzwerk) einen nicht dedizierten LAN Server mit dem Server Launcher erstellt (exakt genauso wie es vorher unter XP funkitioniert hat), sieht man den Server zwar, aber das verbinden funktioniert auch nach langem warten nicht.
Wir haben schon Kompatibilitätsmodus und "mit Administrator Rechten ausführen" durchprobiert, aber es funktioniert nie.

Auch wenn man in H&D direkt einen Server erstellt, kann keiner joinen.

Weiß zufällig jemand woran das liegen kann, bzw. wie man das Problem behebt/umgeht?

MfG Cold

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 4 | Rang: Neuling | Beitrag 1 mal editiert [ Zitieren - edit ]

23.12.2009, 09:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Be††erYouThanMe besucht im Moment nicht das Board.Be††erYouThanMe eine private Nachricht schreibenBe††erYouThanMe

moin,
Mit Vista und Win7 kannst keinen Server mehr erstellen, die funktionieren da einfach nicht.
Aber wenn du als Host nen H&D 2 Server mit XP erstellst sollte es kein Problem sein wenn andere, die Win7 haben, beitreten.
Also ein XP Rechner werdet ihr auf jeden Fall brauchen.

--

We crown ourselves =RpR=

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 89 | Rang: General [ Zitieren - edit ]

23.12.2009, 10:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Nils besucht im Moment nicht das Board.Nils eine private Nachricht schreibenNils

Dann bietet sich wohl ein virtueller PC an. Hab ich auch schon gemacht und funktioniert einwandfrei. Einfach von Java Sun Virtual Box runterladen. Ein bisschen einlesen. XP CD rein, aufspielen. Und dann kann man den virtuellen PC im Netzwerk einrichten und schon kann er als Server fungieren.

Grüße Nils
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 189 | Rang: Feld-Marshal Stufe 2 [ Zitieren - edit ]

24.12.2009, 12:14 Uhr

ColdAsIce besucht im Moment nicht das Board.ColdAsIce eine private Nachricht schreibenColdAsIce

Ok danke!

An die beiden Lösungen hatte ich auch schon gedacht, hatte nur gehofft es gäb eine einfachere Lösung.
Naja, dann wird sich wohl einer opfern müssen und das gute alte XP drauf spielen.

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 4 | Rang: Neuling [ Zitieren - edit ]

10.01.2010, 00:56 Uhr

marek besucht im Moment nicht das Board.marek eine private Nachricht schreibenmarek

Hallo

Ist das wirklich war das man mit Win7 oder Vista keinen keinen Internet Server mehr erstellen kann?

Ich kämpfe nun schon seit Tagen damit, eine Verbindung mit meinen Kumpels herzustellen. Leider noch immer erfolglos!!

- Wir haben alle entweder Vista oder Win7.
- Wir können alle bei anderen Internet Servern beitreten.
- Wir können alle einen Internet Server erstellen der von den anderen gesehen wird. Aber keiner kann dem erstellten Server beitreten!!

-Wir hatten auch auch versucht ein LAN Netz mit Hamachi zu erstellen. Leider aber auch ohne erfolg.
Dort können wir uns zwar gegenseitig Pingen. Aber im Game sehen wir uns trotzdem nicht.

- Ports 11001 - 11004 sind offen.
- Firewall ist aus
- Bei den Netzwerkadapter ist Hamachi auf dem ersten Platz.

Ich bin nun wirklich am Ende meines Lateins. Und wir möchten doch so gerne wieder einmal ein bischen rumballern.

Für neue Tipps bin ich euch also dankbar.

Gruss

Marek
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 1 | Rang: Neuling [ Zitieren - edit ]

11.01.2010, 10:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Nils besucht im Moment nicht das Board.Nils eine private Nachricht schreibenNils

Ich hatte mit ein paar Freunden das selbe Problem. Bei uns ging es erst als der Host die DMZ Funktion im Router aktiviert hatte.
Der Vorteil ist bei DMZ, dass man nie wieder Ports einstellen muss.
Der Nachteil jedoch Hacker, Viren, etc. haben es sehr einfach auf deinen PC zu kommen.

Ich hoffe das hilft dir weiter. :rolleyes:
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 189 | Rang: Feld-Marshal Stufe 2 [ Zitieren - edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: